Sonntag, 24. Februar 2013
Un ballo in maschera - Wuppertal, 24.02.2013
Auch die Wuppertaler Bühnen leisten mit dem Maskenball ihren gelungenen Beitrag zum Verdi-Jahr. Szenisch ist die Produktion eine solide Erzählung mit kleineren Schwächen. Musikalisch gibt es zwei wunderschöne Stimmen und eine respektabel gemeisterte Indisposition. Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz.
Mittwoch, 20. Februar 2013
Eugen Onegin - London/Münster, 20.02.2013
Das ROH zeigt wie es geht und liefert eine der besten Kinoübertragungen, die man in den letzten Jahren gesehen hat. Nicht nur künstlerisch gesehen: Mit Krassimira Stoyanova und Simon Keenlyside ist die Aufführung perfekt besetzt. Auch technisch überzeugt die Übertragung mit einer tollen Aufnahmeregie. Und die Inszenierung von Kasper Holten ist absolut spannend und bewegend. Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz,
Sonntag, 17. Februar 2013
Live in HD - Rigoletto - 16.02.2013
Viva Las Vegas! Der neue Rigoletto an der Met spielt zur Zeit des Rat Packs und der neue Anstrich steht Verdis Werk überraschenderweise sehr gut. Gesanglich gibt es einiges zu bewundern, vor allem Diana Damrau singt eine sensationelle Gilda. Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz!
Sonntag, 3. Februar 2013
Il Trovatore - Dortmund 02.02.2013
Einmal mehr wird deutlich, dass Aktualisierungen in der Oper nicht immer ein Gewinn sind. Der Dortmunder "Trovatore" ist so ein Beispiel. Vieles wirkt so unfreiwillig komisch, dass man immer wieder ein Kichern im Publikum hört. Dazu gibt es die goldene Himbeere für den schlechtesten Bühnenkampf das Jahres. Doch musikalisch ist die Aufführung sehr, sehr hörenswert! Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz.
Abonnieren
Posts (Atom)