Montag, 8. April 2013
L'elisir d'amore - Dortmund, 07.04.2013
Schon immer störte mich der Umstand, dass Adina am Ende des Liebestranks ihre Liebe zu Nemorino entdeckt. Auch wenn ich musikalisch immer mehr den versteckten Flirt zwischen den beiden raushörte, war doch das Manko, das Nemorino auch noch am Ende Millionär wird und schon alle Frauenherzen höher schlagen lässt. In der Neuinszenierung an der Oper Dortmund greift Christian Tschirner genau diesen Punkt Geld und Liebe auf. Musikalisch ist der Liebestrank ein Rohdiamant. Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz.
Freitag, 5. April 2013
Eugen Onegin - Bielefeld, 04.04.2013
Einen intensiven Eugen Onegin stellt das Theater Bielefeld auf die Beine. Lotte de Beer präsentiert ein schlüssiges, spannendes Konzept, die musikalische Umsetzung ist sehr gut. Da lohnt sich die Reise nach Bielefeld. Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz!
Montag, 1. April 2013
Aida - Essen, 30.03.2013
Es gibt kaum einen Regisseur, von dem ich so viele Inszenierungen gesehen habe, wie von Dietrich Hilsdorf. Ein paar Beispiele: In Essen Walküre, Hoffmann, Luisa Miller, Carmen, Maskenball, in Bonn der Wildschütz, in Gelsenkirchen Don Giovanni, der fliegende Holländer in Köln, Don Carlos in Münster, ... die Liste lässt sich bestimmt noch lang fortsetzten. Nun kommt es zur Wiederaufnahme der Aida in Essen und auch hier gibt es die typischen Hilsdorf-Elemente zu sehen. Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz.
Abonnieren
Posts (Atom)