Sonntag, 30. Juni 2013
Eugen Onegin - Detmold, 29.06.2013
Die Hochschulproduktionen in Detmold sind jedes Jahr ein Ereignis. In den letzten Jahren gelangen die lustigen Weiber von Windsor und die Reise nach Reims. Dieses Jahr wurde mit Eugen Onegin ein hoher Schwierigkeitsgrad gewählt. Die Inszenierung fiel vielleicht eine Spur zu nüchtern aus, doch das Ergebnis kann sich vor allem hören lassen. Lesen Sie meine Rezension im Opernnetz.
Montag, 24. Juni 2013
Die Meistersinger von Nürnberg - Hannover, 23.06.2013
Stefan Adam gab damals in Münster sein Rollendebüt als Sixtus Beckmesser. Neugierig fuhr ich nach Hannover, um zu schauen, wie gut er die Partie jetzt singt und wurde nicht enttäuscht. Für den Hans Sachs musste doppelter Ersatz besorgt werden und so kam ich in den Genuss des ehemaligen Rheingold-Wotan in Münster: Ralf Lukas. Regieassistent Charles Ebert versuchte so gut wie möglich den Sachs zu spielen, in einer Inszenierung, die nicht ganz so einfach ist. Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz.
Sonntag, 23. Juni 2013
Der Schuh des Manitu - Tecklenburg 22.06.2013
Eine Erfolgskomödie als Musical? Ein Unternehmen, das Skepsis auslöst. Schließlich lebt der Schuh des Manitu viel von dem Charme der Hauptdarsteller. Doch alle Bedenken sind umsonst. In Tecklenburg mischen die Hauptdarsteller von Abahachi , Ranger und Co. das Musical so richtig auf und verbreiten mit den kultigen Dialogen ordentlich gute Laune. Hellas, so macht Muscial Spaß! Lesen Sie meinen ganzen Bericht im Opernnetz.
Freitag, 14. Juni 2013
Carmen - Hagen, 11.06.2013
Zum Saisonabschluss präsentiert sich das Theater Hagen in Bestform. Nachdem der Wildschütz nicht besonders rund lief, ist die Carmen ein voller Erfolg. Eine spannende Inszenierung und ein sehr gutes - vokal wie szenisch - Ensemble zeigen wie schön Oper sein kann. Tolle Chöre, schöne Stimmen, packende Dramatik, ein Quäntchen Humor - was will man mehr? Zum Glück wird diese Produktion nächste Saison wieder aufgenommen. Lesen Sie meinen Bericht im Opernnetz.
Abonnieren
Posts (Atom)